10/20/2022

Zustimmung mit Auflagen für die Übernahme von Real Alloy Europa

Zustimmung mit Auflagen für die Übernahme von Real Alloy Europe

Grevenbroich, 22. Oktober 2022: Speira hat von der Europäischen Kommission die Zustimmung für die Übernahme des europäischen Geschäfts von Real Alloy erhalten. Die Zustimmung ist an die Bedingung geknüpft, dass die von KPS und Speira angebotenen Verpflichtungen vollständig erfüllt werden.

Speira hat sich verpflichtet, die Standorte von Real Alloy Europa in Les Islettes, Frankreich, und Swansea, Vereinigtes Königreich, zu veräußern.

"Dies ist ein wichtiger Meilenstein auf unserem Weg zur weiteren Dekarbonisierung unserer Produkte. Die Übernahme wird unsere Fähigkeit verbessern, recyceltes Metall in unserer Produktion zu verwenden und unseren Kunden hochwertige, kohlenstoffarme Aluminiumwalzprodukte zu liefern", sagt Einar Glomnes, CEO von Speira. "Ich möchte der Europäischen Kommission für die Zustimmung und die vertrauensvolle Zusammenarbeit während des gesamten Prozesses danken."

Über Speira

Speira ist ein führendes Aluminiumwalz- und -recyclingunternehmen mit einer Jahresproduktion von rund einer Million Tonnen. Speira betreibt sieben Produktionsstätten und ein Forschungs- und Entwicklungszentrum in Deutschland und Norwegen, darunter das Joint Venture Alunorf, das größte Aluminiumwalzwerk der Welt, und Grevenbroich, das größte Veredelungswerk der Welt. Speira beschäftigt rund 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, hauptsächlich in Deutschland und Norwegen. Speira ist stolz darauf, einige der bekanntesten Unternehmen in der globalen Automobil-, Verpackungs-, Druck-, Maschinenbau-, Bau- und Konstruktionsindustrie zu beliefern. Für weitere Informationen über Speira besuchen Sie bitte www.speira.com.

Für mehr Informationen kontaktieren Sie

Moritz Hansen,